29.11.2022: Leben ohne Energiekosten – Premiere für neuen Kinofilm

29.11.2022: Leben ohne Energiekosten – Premiere für neuen Kinofilm

Zehn Jahre nach der Premiere von „Leben mit der Energiewende“, der Kinofilm-Reihe von Frank Farenski, ist der neue Film mit Holger Laudeley in den Kinos angelaufen. Unter dem Motto „Leben ohne Energiekosten“ zeigt er auf, wie alte und neue Wohnhäuser von Investitionen abgesehen ohne laufende Energiekosten betrieben werden können. Die Basis bildet dabei die Kombination aus Photovoltaik, Hauskraftwerk, Wärmepumpe und Elektromobilität. Im Ergebnis trägt das Konzept zur Senkung der CO2-Emissionen bei und macht aktiven Klimaschutz möglich.

„Leben ohne Energiekosten“ ist zusammen mit „Bauen mit der Energiewende“ der insgesamt sechste Kinofilm, der Hunderttausende in Deutschland und darüber hinaus über die Möglichkeiten der persönlichen Energiewende informiert hat. Der neue Film, der am 29. und 30. November 2022 in Schwabach in drei Vorführungen seine erfolgreiche Premiere feierte, soll vor allem motivieren. Die Behauptung: Jeder kann Energiewende machen und damit zur Bekämpfung des Klimawandels beitragen.

Protagonisten des Filmes sind neben Mr. Energiewende Holger Laudeley, auch Hans-Josef Fell, Präsident der EnergyWatchgroup und der Fernsehjournalist Dr. Franz Alt. Der Chef des Hauskraftwerke-Herstellers E3/DC zählt ebenfalls zu denen, die die neue Energiewelt, basierend auf erneuerbaren Energien und dezentralen, digitalen Strukturen, erklärt und mit seinem Unternehmen vorantreibt.

Erste Impressionen des neuen Kinofilms „Leben ohne Energiekosten“:

Ziel des Filmes ist es, das Selbstvertrauen der Zivilgesellschaft zu stärken, so schreibt es Regisseur Frank Farenski. „Wir Bürger können mehr, als uns Regierungen und Konzerne zutrauen.“ Ohne Energiewende gehe der Klimawandel weiter, gebe es keine Energie für die wachsende Weltbevölkerung und würden Flüchtlingsströme provoziert.

„Wer sich autark macht, gewinnt mehr Sicherheit für sein eigenes Leben und mehr Selbstbewusstsein“, ist sich Holger Laudeley sicher. Mit seiner Firma Laudeley Betriebstechnik hilft Laudeley seit Jahrzehnten Menschen dabei, ihre persönliche Energiewende zu realisieren. Dabei sind die technischen Möglichkeiten hierfür gerade in der vergangenen Dekade deutlich gestiegen, weil Laudeley beispielsweise in enger Zusammenarbeit mit E3/DC immer wieder Innovationen in die praktische Nutzung gebracht hat.

Vor zehn Jahren standen Farenski und Laudeley auf den Marktplätzen Norddeutschlands, um für den ersten Film zu werben:

Premiere von Leben mit der Energiewende 2012.

Mittlerweile füllt der Kinofilm – wie bei der Premiere in Schwabach – gleich mehrere Kinosäle. „Wir haben vor und nach der Premiere so viele positive Gespräche geführt. Es zeigt: Die Zivilgesellschaft will die Energiewende wuppen, und wir liefern dafür die Anleitung“, so Laudeley.

Und weitere Filmvorführungen können hier über die Webseite direkt mit Frank Farenski besprochen werden.

Allgemeine Anfragen:


Catharina Glöckner
Tel: 0 42 92 / 810 340
Fax: 0 42 92 / 810 341
E-Mail: catharina@laudeley.de
Mo bis Do: 8 bis 16:30 Uhr

Freitag: 8 bis 15:30 Uhr

Beratungsgespräche nur nach vorheriger telefonischer Absprache möglich!

Laudeley & Farenski

image

Laudeley im Kino

Laudeley im Fernsehen

Balkon-Kraftwerk

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlickeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.